Einzel-Tages-Coachings für  Fotografen mit einem Model

Du hasst bereits fotografisches Vorwissen?
Du weisst, was Blende, Verschlusszeit und ISO-Wert im Bild bewirken und hast auch die grundsätzlichen Einstellmöglichkeiten von Weissabgleich und Autofokus verinnerlicht? Du willst mehr?

Dann ist ein Fotografen-Coaching für Fortgeschrittene genau das Richtige für Dich!
Egal, ob Du einfach nur einmal ganz in Ruhe mit einem professionellen Model unter Anleitung eines Fotografen shooten willst oder eine Idee umsetzen möchtest, die schon lange in Deinem Kopf schlummert – jedes Coaching ist individuell und richtet sich genau nach Deinen Wünschen und Vorstellungen.

Mit welchen Kosten müsstest Du rechnen, wenn Du privat und in Eigenregie ein professionelles Model und eine Visagistin buchen würdest? Und dann fehlt Dir immer noch das professionelle Coaching durch einen erfahrenen Fotografen sowie das gesamte Lichtequipment.
Vor diesem Hintergrund sind unsere Preise für ein Tages-Coaching ein wahres Schnäppchen.

Ablauf des Tages:
– Begüssung bei Kaffee und Gipfeli
– Zuerst sehe ich mir Dein Portfolio an, damit ich dein Wissensstand kenne.
– Wir stellen das erste Lichtset auf, bei dem ich dir die ganze Technik erkläre.
– Danach beginnen wir das Shooting mit dem gebuchten Model das uns ca. von 11:00 bis ca. 16 Uhr steht.
– Zuerst shoote ich kurz mit dem Model, damit Du einen kleinen Eindruck erhälst.
– Ich zeige dir direkt beim Shooting wie ich mit Licht, Posing mit dem Model kreativ umsetzte, danach setzte wir Deien Bildideen um.
– Zwischendurch machen wir eine kurze Mittagpause und bestellen uns eine Pizza, bei der wir neue Ideen entwickeln können welche wir danach wieder mit neuer Kraft umsetzten können.
– Gegen Schluss des Coachings bearbeiten wir noch ein Bild im Lightroom & Photoshop, welches Du dann als FineArtPrint in A2 erhälst.

Verschiedene Posen und Lichteinstellungen werden mit dem Model umgesetzt.
Ziel wird es sein einen Einblick zu bekommen, wie man mit Licht und Schatten, Pose, Perspektive,  jemand ansprechend darstellen kann.
Du wirst eigenständig mit dem Model in verschiedene Sets shooten. Du bestimmst, in welchen Sets wir shooten und gehen dann genau die Lichteinstellungen durch.
Bildbesprechung mit div. Tipps und Tricks. Gebe auch Einblicke in die Bildbearbeitung mit  Photoshop und Workflow mit Lightroom.

Unser Motto:  Fotografieren statt Knipsen

  • Vorbereitung und Plangung eines Shooting
  • Ablauf eines Fotoshootings
  • Studiotechnik
  • Umgang mit Studioblitzen
  • Lichtformer und deren Charakteristik
  • Worklow
  • Liveshooting mit einem Model (ca. 4 Stunden Shootingzeit) – Kann optional verlängert werden.
  • Selbstständiges fotografieren mit einem Model
  • Tetheret Shooting mit Lightroom
  • Nachbearbeitung im Lightroom
  • Tipps aus unserer Studioerfahrung
  • Kurzer Einblick in die Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop

Termin nach Absprache.

Dauer: 9:30 Uhr bis  19:00 Uhr
Preis: SFr. 1299.00 inkl. Modelhonorar (Bringst Du Dein eigenes Model mit, gibt es eine Preisreduktion von SFR. 150.00)
Optional: jede weitere Stunde Shooting inkl. Coaching mit dem Model: SFr. 199.00
Jede weitere Stunde Coaching: SFr. 119.00

 

COPYRIGHT:
Die hier gezeigten Fotos auf Fotoschule Glarnerland unterliegen den geltenden Urheberrechtsbestimmungen © und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung verwendet, modifiziert oder verbreitet werden.

Adresse: Fotoschule Glarnerland, Mühlhäusern 9b, 8752 Näfels / Schweiz
Page: www.fotoschuleglarnerland.ch
Shop: www.fotografenshop.ch
FB: www.facebook.com/fotoschuleglarnerland